Biodynamite
Weinmarke
aus der Pfalz

29/08/2014

Consulting

Seien wir doch mal ehrlich: "Biowein" ist immer noch nicht so richtig sexy. Auch wenn immer mehr Menschen bei ihrer Ernährung Wert auf ökologische Erzeugnisse legen, die Philosophie ist vielen immer noch fremd. Auf der Suche nach einer spannenden Weinmarke für Biowein aus der Pfalz fiel endlich der Groschen:

Wenn ein Wein nicht nur "bio" ist, sondern "biologisch-dynamisch" erzeugt wurde, so wie die meisten Weine von Alex Pflüger, dann kann er pures Biodynamite sein.

In erster Auflage wurde eine klassische, traditionelle Pfalzcuvée lanciert. Gewürztraminer und Riesling ergeben einen Wein, wie ihn schon Alex Pflügers Großvater gemacht hat: Würzig, saftig, explosiv am Gaumen, nachhaltig.

Eine "Biodynamite"-Rebsortenlinie ist in Planung.

Design

Die Gestaltung, die Flaschenform, Farben und Formen betreffend, orientiert sich am preisgekrönten Corporate Design des Weinguts Pflüger. Ergänzt wurde die Wortmarke "Biodynamite" um eine monochrome Illustration voll explosiver Kraft. Gestein, Flora und Fauna werden wild durch die Luft gewirbelt.

Gräser stehen für die Begrünung der Weinberge, die Humus und Bodenleben fördern, die Eidechse für die lebendige Vielfalt in den Reben, die Gesteinsbrocken für den einmaligen Boden der Region.

Besonders die Skandinavier sind begeistert von dem markanten, schlichten, passenden Design.