Design: Winevibes
Eventreihe

30/09/2012

Design

Für die Eventreihe WineVibes und deren Zielgruppe (20- bis 45-jährige Urban-Trendsetter) entwickelten die Medienagenten das Corporate Design. Wir waren die die "Gesicht-Geber", wie die Macher Julia Klüber und Paul Truszkowski es gerne auf den Punkt bringen. Es freut uns natürlich sehr, dass wir den Start einer der wichtigsten Weinveranstaltungen Deutschlands kreativ und konzeptionell begleiten durften.

 

Das Logo soll den unkomplizierten und urbanen Charakter einer nie endenden Weinparty darstellen, die „Vibes“ werden grafisch aufgegriffen.

 

Wichtiges Element der Gestaltung ist ein Werbefoto, das einen Lautsprecher aus einer Weinkiste tönend zeigt. Musik und Wein werden so verbunden. Leicht, unkompliziert aber eben auch handwerklich anspruchsvoll.

 

Umsetzung von Corporate Design, Logo, Fotografie, Einladungskarten, Flyern und Plakaten.