Pornfelder
Weinmarke
aus der Pfalz

14/07/2014

Consulting

„Man müsste doch mal…“

Er ist ein Evergreen unter geselligen Winzern. Doch viele reden nur darüber; wir haben es geschafft, den richtigen Mann für dieses Projekt zu gewinnen. Lukas Krauss hatte den nötigen Mumm. Unter seiner Regie wurden POrtugieser und doRNFELDER zu: Pornfelder.

Design

Die handgezeichnete, detailverliebte Illustration dominiert das Label. Umgarnt werden die beiden Trauben von burlesken Pin-up Girls, die dem Wein huldigen. Die Anmutung der Etiketten orientiert sich am 60er Jahre US-Vintage-Stil und macht klar, was Pornfelder sein will:

Ein sexyanspruchsvoller Wein in einem klassischen Rotweinstil für die Szenebar und den Club.

Programmierung

Entstanden ist eine knackige Infoseite im Pornfelder-Look, in deren Fokus ein kurzes Interview mit dem Winzer Lukas Krauß steht. Hier wird die Vielzahl der Pressestimmen dokumentiert, die bereits kurz nach dem Launch der Marke erzielt werden konnten. Weiterhin erfüllt die Seite Serviceleistungen wie die Auflistung von Shops und Bestellmöglichkeiten für die Fanshirts.

 

www.pornfelder.de 

Public
Relations

Pünktlich zur ProWein 2014 wurde die erste Charge Pornfelder gefüllt und präsentiert. Großen Anklang fand die Guerilla-Verkostung am Stand des Weinguts Lenikus. Die ersten Pressestimmen ließen nicht lange auf sich warten.

 

Artikel auf stern.de lesen

02/07/2014

Auf dem Vinocamp:
„Eine sehr interessante
Session“

Marc Dröfke bloggt auf „La Gazzetta del Vino“ über das diesjährige Vinocamp und u.a. unseren Vortrag zum Thema „Lage oder Marke? Wie vermarkten sich die Winzer der Zukunft?“. Wir freuen uns, dass die Session gefallen hat! Es war uns eine Freude.

LESEN

12/06/2014

Winerotation 2014:
Das war das heisseste
Pfingsten jemals

Die erste Winerotation 2014 ist vorbei. Vergangenen Pfingstsonntag feierten insgesamt knapp 700 Besucher auf dem Tanzfloor, der Rebarena, dem Gutspark und auf dem gesamten restlichen Areal des Weinguts Fitz-Ritter. Es war die heißeste Nacht des Jahres!
Gleich vormerken: Am 29. Nov. findet die nächste WineROTation statt.

LESEN