Consulting

Wir analysieren und konzipieren direkt und unkompliziert im Dialog mit unseren Kunden Ideen, Spirit und Produkte. Da können auch mal Tränen fließen …

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit steht grundsätzlich ein intensiver Workshop, der das Unternehmen und seine Akteure allgemein, aber auch im Speziellen unter die Lupe nimmt.

Wir geben unser Wissen gerne weiter und begeistern mit unkonventionellen und kontroversen Vorträgen in den Bereichen Weinmarketing, Kommunikationsstrategie, Social Media und Markenbildung.

 

Seminare

 

Seminar - Ihren Fokus finden

 

In unserem „Fokus Seminar“ setzten wir uns inhaltlich mit Ihrem Weingut oder Weinprojekt auseinander. Wir definieren gemeinsam wofür Ihr Weingut steht  - wir finden den Fokus. Diese Themenfindung ist essentiell, um eine nachhaltige Kommunikation auf allen Kanälen zu gewährleisten. Sie ist der Kern für eine nachhaltige Markenbildung.

 

Seminar - Ihre Story

 

In unserem Story-Seminaren werden Fokusthemen en détail herausgearbeitet. Diese Themenwelten ziehen sich wie ein roter Faden durch die Kommunikation. 
Wir entwickeln Texte, die es auf den Punkt bringen. Diese Texte können für all Ihre Medien verwendet werden.

 

Seminar - Ihre Wein-Portfolio

 

Oft folgen Weinlisten keiner klaren Struktur. Wir besprechen Ihre Produktpalette, Ihre Klassifikation, Ihre Preisstruktur. Wir verkosten gemeinsam Ihre Weine und definieren den Weinstil inhaltlich.

 

Seminar - Vertrieb

 

Früher lief der Ab-Hof-Verkauf super oder Ihre Handelsagentur hatte immer volle Auftragsbücher - und jetzt stagniert es? Wir analysieren gemeinsam relevante Verkaufskanäle und definieren, wo Ihr Wein in Zukunft gehandelt wird.

 

Seminar - Kommunikation

 

Ihre Außenwirkung ist gut, Ihre Medien auf dem neusten Stand. Jetzt muss kommuniziert werden. Wir sagen Ihnen welches Potential social Media, Newsletter, Brief-Mailings entfalten können.

 

Seminar - Strategie

 

Sie führen Ihr Weingut schon einige Zeit oder haben es gerade von den Eltern übernommen? Alles steht auf dem Prüfstand?

Wir besprechen alle wichtigen Themen in einem zweitägigen Workshop.
Danach erhalten Sie ein Ideenpapier mit folgenden Themen:
Fokusthemen, Text- und Bildstil, Portfolio und Klassifikation, Vertrieb, Presse und Kommunikationsmaßnahmen.

 

Seminar - Weine präsentieren

 

Wein ist extrem abhängig von der Präsentation: von persönlichen Erfahrungen und positiven Assoziationen. Wir begutachten Ihre Vorgehensweise  bei direkten Präsentationen und geben Ihnen Impulse zur Verbesserung.

 

Seminar - Weingut kaufen

 

Eine Investition in nicht nur ein finanzielles, sondern auch ein mit Emotionen behaftetes Projekt. Welche Potentiale hat ihr Wunsch-Weingut? Welchen Weinstil könnte es haben? An wen soll der Wein wie verkauft werden? Für was steht das Weingut - all diese essentiellen Leitlinien erörtern wir gemeinsam.

ALLES BEGINNT
MIT EINEM
WORKSHOP


Analyse
Konzept
Kommunikationsstrategie
Markenentwicklung
Corporate Identity