08/03/2017

Mit Familiensinn
auf der ProWein -
Weingut Allendorf

Auf der ProWein 2017 stellt die Familie Allendorf, allen voran Inhaber Ulrich Allendorf und Kellermeister Max J. Schönleber, den aktuellen Jahrgang 2016 vor.

Neben Riesling aus den besten Rheingauer Weinbergen setzt das Weingut traditionell auf Spätburgunder sowie den Roten Riesling, eine spannende Varietät des Rheinrieslings.

LESEN

24/01/2017

Relaunch
Franz Keller
Schwarzer Adler

Mit Hochdruck und großer Begeisterung arbeiten wir seit Sommer 2016 am grafischen und konzeptionellen Relaunch der vielfältigen Unternehmungen der Familie Keller aus Oberbergen im Kaiserstuhl. Zur ProWein wird es die ersten Ergebnisse zu sehen geben.

LESEN

17/02/2017

Bamberger
sprudelt
auf der ProWein

Bei der Neuerfindung des deutschen Sekts sind Ute und Heiko Bamberger vom Wein- & Sektgut Bamberger an der Nahe seit mehr als 10 Jahren ganz vorne mit dabei - und auf der ProWein in Halle 14/ D79 zu finden!

LESEN

03/02/2017

Gründung
Maxime Herkunft
Rheinhessen

In der Aula des DLR Oppenheim wurde am 02.02.2017 der "Verein Maxime Herkunft Rheinhessen", der zur Förderung der dreistufigen Klassifikation beitragen soll, mit einstimmiger Mehrheit aus der Taufe gehoben. Quasi aus dem Stand heraus traten 66 Betriebe dem Verein bei.

LESEN

24/01/2017

Südtirol Wein -
die Arbeit geht weiter

Auch im Jahr 2017 dürfen wir das vielfältige Weinland Südtirol in Deutschland vertreten. Sebastian Bordthäuser steht uns dieses Jahr wieder mit Wissen und Witz als Markenbotschafter zur Seite. Wir sehen uns auf der ProWein!

LESEN

12/05/2016

Goldkehlchen
landet in Deutschland

Ab sofort ist Goldkehlchen Cider, Österreichs erster Apfelschaumwein, auch in Deutschland zu haben. In jede Flasche kommen 3–4 sonnenverwöhnte, handgepflückte Äpfel aus der Steiermark. Wir freuen uns, den Premium-Cider in Deutschland vorstellen zu dürfen.

LESEN

12/05/2016

International Riesling
Symposium:
Wir sind Partner
des VDP.Rheingau

Schon zweimal, 2010 und 2014, fand im Rheingau das „Internationale Riesling Symposium“ (IRS) statt. Vom VDP.Rheingau und dem Buero Medienagenten organisiert, versammelte das IRS für zwei Tage ein hochkarätiges Fachpublikum aus der heimischen und internationalen Weinwelt zu Verkostungen und Vorträgen rund um den Riesling.

LESEN

15/09/2016

„Wein & Design“ -
Ein Vortrag von
Christoph Ziegler

Christoph Ziegler vom Büro Medienagenten und Michael Reinfrank von der Mainzer Weinraumwohnung geben am 28. September im Unikat Worms Einblicke, wie Sie mit Design und Kommunikation dem regionalen Kulturgut neue Impulse geben können. 

LESEN

08/02/2016

Erfolgreiche
Positonierung
durch unsere Beratung

Am Liebsten werfen wir einen Blick auf das "große Ganze" und beraten Weingüter, Weinhändler und Gastronomen mit individuellem Ansatz beim Aufbau ihrer Marke. Das haben wir in den letzten 8 Jahren für weit über 100 unserer Kunden mit Erfolg umgesetzt.

LESEN

12/05/2016

Schwedhelms Weine
im Podcast

Blogger Christoph Raffelt und Radiomoderator Holger Klein verkosten und besprechen Weine von Georg und Stephan Schwedhelm, Zellertal. Im Hörbeitrag am 15. Juni um 20:30 Uhr: Kreuzberg Riesling trocken 2014, Sauvignon Blanc 2015 und xBerg 2014.

LESEN

28/01/2016

Radikaler Schnitt
bringt den Erfolg

So beschreibt es Uli Metzger gegenüber der Rheinpfalz vom 28. Januar 2016 und wird auch nicht müde, die Arbeit der Medienagenten hervorzuheben: "Mit einem Marketinggag hat alles angefangen, erzählt der 46-Jährige im Rheinpfalz-Gespräch.

LESEN

01/12/2015

Web-Relaunch
Weingut Robert Weil

Fast ein ganzes Jahr konnten wir gemeinsam mit Wilhelm Weil und seinem Team aus Jochen Becker-Köhn, Jan Christensen und Nicolas Pfaff an der Webseite für das Weingut Robert Weil arbeiten. Vergangenen Samstag gab uns Wilhelm dann die Möglichkeit, mit Freunden und Partner aus der Weinbranche den Launch dieses tollen Projekts auf dem Weingut in Kiedrich zu feiern.

LESEN

26/10/2015

German Design Award
für Weingut Hörner

Der vom Rat für Formgebung initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten internationalen Design-Wettbewerben, genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen und urteilt: „Eine schöne Idee, formal auf hohem Niveau umgesetzt.“

LESEN

26/05/2015

„Nachhaltigkeit
in der Kommunikation“
für die FH Bingen

Christoph Ziegler referierte zusammen mit Georg Forster im Rahmen eines Workshops der Fachhochschule Bingen zum Thema „Nachhaltigkeit in der Kommunikation“ – sowohl im Bezug auf die Thematik, als auch auf die Beständigkeit von Kommunikationskonzepten.

LESEN