Stern.de: „Pornfelder
vom Mann mit Hut –
geniales Marketing.“

22/05/2014

„Lukas Krauß' Markenzeichen ist sein Hut. Sein Motto ist Sex, Wine and Rock 'N Roll. Mit seinem Pornfelder provoziert er Traditionswinzer und nutzt die sozialen Medien für geniales Marketing.“

 

Im ersten Teil ihrer Serie "Deutsche Winzer in Zeiten von Social Media" schreibt Denise Wachter auf Stern.de über unseren langjährigen Kunden und Freund Lukas Krauß und den brandneuen „Pornfelder“.

 

Lukas – oder wie Denise Wachter ihn respektvoll tauft, das „Vermarktungsgenie“ – „spricht, während andere ihre Keller oder Tanks zeigen, lieber von seiner Vermarktung und seinen Etiketten.“

 

Zurückzuführen ist das wohl auf das frühe Jahr 2009, als Christoph Ziegler an Lukas' Berufsschule einen Vortrag hielt. So kamen wir in Kontakt. So begann unsere Zusammenarbeit.

 

„Seitdem zieht sich die Arbeit und der Style der Medienagenten wie ein roter Faden durch die Vermarktung der Weine von Lukas Krauß. Den größten Coup landeten sie mit einem Rotwein, der vor allem mit seinem Namen für Furore sorgte: der Pornfelder, ein Verschnitt aus Portugieser und Dornfelder. "Der läuft wie geschnitten Brot", sagt Krauß.“

 

Artikel lesen
www.pornfelder.de
www.lukaskrauss.de