Auf dem Vinocamp

Erste Station war das Vinocamp, das in Geisenheim stattfand. Die medienagenten waren Sponsor und Teil des Orgateams. Eine große Innovation, denn das Vinocamp 2011 war das 1. BarCamp in Deutschland, das Wein in den Mittelpunkt stellt. Anders als gewöhnliche Konferenzen ist das Vinocamp so organisiert, dass die Teilnehmer selbst für den Inhalt ihrer Session verantwortlich sind. Das Orgateam gibt den Rahmen vor. Eine ganz neue Direktive mit viel Platz für Kreativität. Der gesamte Campus war für ein Wochenende eine produktive Denkfabrik mit unzähligen neuen Ideen. Viele kreative Köpfe aus dem Weinbereich konnten an zwei Tagen ihre Gedanken intensiv miteinander teilen. Wir waren begeistert von so viel Offenheit, Kollegialität und neuen Gedanken. 2012 werden wir wieder mit dabei sein.

 

Unser Beitrag 2011 war eine Session zu unserem Lieblingsthema: Die Marke. Agent Dirk Paulus referierte und diskutierte eine Stunde lang über die Marken, die wir mitgestalten durften. Ein großer Dank geht an unsere Kollegen vom Orgateam, aber vor allem an die Initiatoren Thomas Lippert und Dirk Würtz für ihre Arbeit als Impulsgeber des Vinocamps.

 

WEITERE INFOS VON DIRK WÜRTZ