„Debüt-Album"
DLR-Absolventen 2014 zu Gast

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr den Abschlussjahrgang „Fachschüler für Weinbau und Oenologie“ des DLR Neustadt bei uns begrüßen zu dürfen.

 

22 Weißweine von Riesling bis Gewürtztraminer, ein Rosé und ein Rotwein entstanden bei der Abschlussarbeit der angehenden Winzerinnen und Winzer. Diese Debüt-Weine haben wir unter dem Arbeitstitel „Debüt-Album“ mit dem passenden Merch versorgt: Der Katalog zur Abschlusspräsentation, Fotos, Texte, Flyer, Poster, T-Shirts und Aufkleber wurden von uns hierfür umgesetzt.

 

Die Idee dahinter: Die Weine der Absolventen sind individuelle Gesamtkunstwerke, genau wie ein gutes Musikstück. Und wie Musik sind die Weine Ausdruck der Persönlichkeit.

 

Christoph Ziegler besuchte mehrmals das DLR in Neustadt, um zusammen mit den Schülern das Konzept zu erarbeiten und ihnen gleichzeitig Einblicke in die Welt des Weinmarketing zu ermöglichen.

 

Ein schönes Projekt, das wir in regelmäßigen Abständen immer wieder gerne betreuen, um dem jungen Winzer-Nachwuchs aus Neustadt unter die Arme zu greifen.

 

PRESSEFOTO HERUNTERLADEN