Der Deutsche Weinbau
"Wir denken in Oechsle"

„ … »Wir denken in Oechsle«, unterstreicht vor diesem Hintergrund Christoph Ziegler, der mit seiner Agentur die medienagenten, Bad Dürkheim, unter anderem Weinbaubetriebe in der Pfalz, in Rheinhessen und Franken bedient und sich sicher ist, dass ein möglichst großes Marketingbudget nicht unbedingt den einzigen Weg zum Erfolg darstellt:

 

»Einzelne Produkte mit viel Geld in den Markt zu drücken, hat langfristig keinen Sinn.«

 

Oft geht es darum, einen innovativen Ansatz, eine Weiterentwicklung, die sich im Weingut vollzogen hat, nach außen zu kommunizieren. Die größten Potenziale schlummern in der Geschichte und Lage eines Weinguts, in der Persönlichkeitsstruktur und Erfahrung seiner Betreiber und nicht zuletzt im Wein. …

 

Auch Christoph Ziegler kennt die Grenzen seiner Arbeit: 

»Die Öffentlichkeit wird am besten mit einem Top-Produkt erreicht. Wir können da schlussendlich nur unterstützen, denn das Auge trinkt mit.« … “