medienagenten Rück- und Ausblick

2014

 

BUERO MEDIENAGENTEN: DER HAUSEIGENE REBRAND

Zum Jahreswechsel 2013 auf 2014 haben wir unser Erscheinungsbild im Gesamten überarbeitet. Wir wurden zum „Buero Medienagenten“.

 

 

DER „PORNFELDER“ WIRD AUF DER PROWEIN RELEAST

Er ist ein Evergreen unter geselligen Winzern, doch nie hat sich einer getraut. Lukas Krauß hat Mut bewiesen und den „Pornfelder“ mit einer Popup-Verkostung auf der ProWein öffentlich vorgestellt. Der Run auf den Wein und das damit verbundene Medienecho waren gewaltig.

 

REFERENZ ANSEHEN

 

 

WEINGUT KOPP: RELAUNCH CORPORATE DESIGN

Johannes Kopp richtet seit 2012 das elterliche Weingut nach seinen Vorstellungen neu aus. Wir durften ihn dabei 2014 mit einem neuen Corporate Design unterstützen.
 

REFERENZ ANSEHEN

 

 

CHEMIE-RP: RELAUNCH WEBSEITE

Die rheinland-pfälzischen Chemie-Verbände haben uns erneut das Vertrauen geschenkt, ihre Webseite nach langer und intensiver Planungs- und Umsetzungsphase relaunchen zu dürfen. Die Seite ist mit diversen Tools ausgestattet, um verschiedenste Datenquellen dynamisch zu verarbeiten.
 

WEBSEITE ANSEHEN

 

 

ST. MARIENKRANKENHAUS: RELAUNCH WEBSEITE

Anfang 2014 ging die Webseite des Ludwigshafener St. Marienkrankenhauses erneuert online. Die Seite wurde optisch fein angepasst und technisch auf den Stand der Dinge gehoben. Die aktuellste TYPO3-Version macht sie angenehm redaktionell pflegbar.
 

WEBSEITE ANSEHEN

 

 

PFLEGESIGNAL: START EINER AUSSERGEWÖHNLICHEN KAMPAGNE

Zusammen mit der PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz haben wir ein Projekt entwickelt, das für uns zur Herzenssache wurde. In rheinland-pfälzischen Großstädten wurden dabei 50 Cent Münzen verstreut. Passanten hoben sie auf und fanden auf den Rücken der Münzen eine kleine Botschaft, die nachdenklich stimmen sollte.
 

BOTSCHAFT LESEN

WEBSEITE ANSEHEN

 

 

WEINGUT J.NEUS: RELAUNCH CORPORATE DESIGN

Christian Schmitz und Kellermeister Paul Shefford arbeiten an der Renaissance des Ingelheimer Spätburgunders. Wir freuen uns, mit unserer Arbeit an dieser Aufgabe teilzuhaben.
 

REFERENZ ANSEHEN

 

 

WEINGUT DAUTEL: RELAUNCH WEBSEITE

Mit den beiden Bönnigheimer Perfektionisten Ernst und Christian Dautel haben wir eine Webseite entwickelt, die tiefen Einblick in die schwäbische Lagen- und Bodenvielfalt sowie ihre die Arbeitsweise gewähren lässt.
 

WEBSEITE ANSEHEN

 

 

WEINGUT HÖRNER: RELAUNCH UND DESIGNAWARD

Thomas Hörner ist ein junger, aufstrebender südpfälzer Winzer. 2014 erarbeitete er seine eigene Weinlinie. Wir konzipierten eine Weinmarke mit markanter Fernwirkung und wurden dafür mit dem rheinland-pfälzischen Designpreis ausgezeichnet.
 

REFERENZ ANSEHEN

 

 

DAS WEINGUT KOEHLER-RUPRECHT VERLÄSST DEN VDP

Die Gründe waren komplex, die mediale Resonanz umfangreich und die Diskussion kontrovers. Wir haben das Weingut daher frühzeitig mit unserer Pressearbeit betreut und bei der Kommunikation der Hintergründe unterstützt. 

 

 

WEINGUT BENZINGER UND DIRK WÜRTZ

Das Kirchheimer Weingut Benzinger baut seit 2014 eine Projektweinlinie zusammen mit Weinmacher und Blogger Dirk Würtz aus. Die Medienagenten durften diese Zusammenarbeit vermitteln und die Marke fein überarbeiten. Karomuster im Landhausstil sorgen für eine unverwechselbare Wahrnehmung.


WEBSEITE ANSEHEN

 

 

WEINGUT FORSTER: CORPORATE DESIGN RELAUNCH

Die Forsters von der Nahe bewirtschaften ihre Lagen mutig ökologisch seit 1994. Auch in der Zusammenarbeit mit uns haben sie Mut bewiesen und die Ausstattung mit stichähnlichen Illustrationen sehr authentisch werden lassen. Die Etiketten wurden bereits umgestellt, 2015 folgt die Webseite.

 

 

H.O. SPANIER UND LIQUID EARTH

Für einen der teuersten trockenen, deutschen Rieslinge, der immer erst nach 5 Jahren in den Verkauf kommt, entwickelten wir eine neue Flaschenausstattung. Auf der VDP Versteigerung erzielte der aktuelle Jahrgang 2009 des "CO" einen beeindruckenden Zuschlag von 137,45€.

 

REFERENZ ANSEHEN

 

 

WINEROTATION: 2014 WIEDER IN WEISS UND ROT

2014 drehte sich wieder zweifach alles um Wein bei unserer Winerotation. Auf der heißen Weißweinparty wurde an Pfingsten, auf dem Rotweinparty-Revival im Herbst gefeiert. So kamen wir auf runde 1000 Winerotation-Gäste!
 

RÜCKBLICK WINEROTATION WEISS LESEN

RÜCKBLICK WINEROTATION ROT LESEN

 

 

 

GUTES IN AUSSICHT:

WIR FREUEN UNS AUF 2015!

 

 

 

Für das frisch angebrochene Jahr haben wir große Pläne. Unsere Gedanken kreisen schon jetzt voller Ideen um die anstehenden Projekte – es gibt viel zu tun. Wir freuen uns auf:

 

 

WEINGUT KÜNSTLER: RELAUNCH WEBSEITE

Für einen der größten Qualitätsfanatiker unter den deutschen Winzern arbeiten zu dürfen, das erfüllt uns mit großer Freude.

 

 

WEINGUT ALLENDORF: RELAUNCH CORPORATE DESIGN

Ein großes Rheingauer Weingut, geleitet von einer großen Familie: Hier können wir aus dem Vollen schöpfen.

 

 

WINZERGENOSSENSCHAFT WEINBIET: RELAUNCH CORPORATE DESIGN

Sie ist die erste pfälzische Genossenschaft, für die wir arbeiten. Wir freuen uns daher insbesondere mit der Winzergenossenschaft Weinbiet im Jahr 2015 massgebliche Schritte für die zukünftige Kommunikation zu erarbeiten.

 

 

WEINGUT SCHWEDHELM: RELAUNCH CORPORATE DESIGN

Das Zellertal bietet die nördlichsten Lagen der Pfalz. Hier arbeiten zwei Brüder, Stephan und Georg, gemeinsam an ihrem Wein. Ein neues Corporate Design trägt den Anspruch beider. Kern ist ein ca. 3-minütigen Imagefilm, für den unter anderem Kameradrohnen die Bilder lieferten.

 

 

WEINGUT BICKING: RELAUNCH CORPORATE DESIGN

Auch Bickings haben ihr Weingut im Zellertal, auch hier kommen zwei Brüder ans Werk. Wir dürfen Achim und Lukas 2015 mit einem neuen Corporate Design im Vintage-Style unterstützen.

 

 

AUF IN DEN SÜDEN: WEINGÜTER KÖBELIN, MARTIN WASSMER, AUFRICHT, KALKBÖDELE

Wir freuen uns, zunehmend im tiefem Süden Deutschlands unterwegs sein zu dürfen. Dort leben tolle Menschen in einer grandiosen Landschaft zwischen Bodensee und Kaiserstuhl.

 

 

DAS „INTERNATIONALE RIESLING SYMPOSIUM“

Gemeinsam mit dem VDP.Rheingau veranstalten wir 2017 das „Internationale Riesling Symposium“, das zum 3. Mal im Rheingau stattfinden wird. Im Vorfeld konzipieren wir eine neue Webseite für die Veranstaltung mit umfangreichen Archiv- und Datentools für die Bedürfnisse der internationalen journalistischen Elite, die dort verkosten wird.

 

 

Unsere Projekte und wir stehen bereit zum Durchstarten. Wir sind gespannt, was das kommende Jahr uns an weiteren Projekten, Erfahrungen, Spaß und Freunden bringen wird. Gehen wir es an!