Schneider Collection
Besondere Weine
aus aller Welt

31/07/2014

Consulting

Für Markus Schneider arbeiten wir seit nun rund 15 Jahren. Es ist eine Freude zu sehen, wie zielsicher hier Ideen zu Taten werden. So durften wir sein neustes Projekt inhaltlich begleiten und grafisch umsetzen.

Wenn einer über den Tellerrand schaut und Herausforderungen sucht, dann Markus Schneider. Seine Idee ist ganz einfach: Weine mit Freunden zusammen kreieren. Freunde, die an verschiedensten Orten dieser Erde leben und arbeiten. Hier wird nicht nur Winemaking, sondern ganz viel Sehnsucht transportiert.

Südafrika

In Stellenbosch vinifiziert Markus Schneider schon seit dem Jahrgang 2009 gemeinsam mit Danie Steylter vom Weingut Kaapzicht einen roten und einen weißen Wein Namens "Vet Rooi Olifant".

Eine Reminiszenz an gewaltige Felsbrocken, deren beeindruckender Schattenwurf an die Silhouette von Elefanten erinnert. Mit "De Cutter" ergänzt ein Einzellagenwein aus der Sorte Chenin blanc die Südafrika-Collection.

Portugal

Eine alte Freundschaft: Dirk Niepoort und Markus Schneider treffen sich schon seit Jahrzehnten und inspirieren sich gegenseitig. Erstmals haben Sie nun gemeinsam einen Wein vom Douro vinifiziert. 


Mosel

2016 kaufte Markus Schneider einen spektakulären, terrassierten Riesling-Weinberg, in dem Schafe Wildwuchs klein halten. Dort, in Leiwen an der Mittelmosel, baut er mit Philipp Kettern und Daniel Niepoort zwei Mosel Klassiker aus: Den Kabinett, "Ginster" und die Spätleses "Josefsberg".

Design

Die Etiketten transportieren ein Flair des internationalen, weltoffenen Austauschs.

Offen und geradeaus zeigt jedes einzelne Produkt rein typografisch,  was in ihm steckt. Die Weine sind stark limitiert und tragen deshalb eine laufende Nummerierung

Die Wachskapsel zeigt an, dass es sich um "vins de Garde" handelt, die ein großes Reifepotenial besitzen. Es sind also absolute Leidenschaftsweine, die aus der Begeisterung für die Vielschichtigkeit der Weinwelt entstanden sind! 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen