• Als Weinmarketingagentur mit über 20jähriger Erfahrung analysieren und konzipieren wir direkt und unkompliziert im Austausch mit unseren Kund*innen Ideen, Spirit und Produkte. In unserem Workshop zur Markenstrategie definieren wir gemeinsam Fokus und Werte. So gewährleisten wir einen nachhaltigen Aufbau der Marke. 

    Wir arbeiten tatkräftig und lieben den offenen, direkten Austausch auf Augenhöhe.

  • Es ist essentiell, das bestehende Portfolio zu hinterfragen, mit dem Rebsortenspiegel abzugleichen und auf entsprechende Zielmärkte abzustimmen. Auch hier gilt es, den Fokus zu finden und genau abzuwägen, welche Weine produziert werden.

  • Das Etikett ist tausendfach auf dem Markt zu sehen. Ein gutes Packaging spiegelt immer die etablierten Werte des Weinguts, der Marke wider, vermittelt der Zielgruppe das passende Image und zeigt grafisch auf, was inhaltlich zu erwarten ist. Die stringente, crossmediale Anwendung des Corproate Designs auf Webseite, print- und online-Medien, Foto und Film wird von uns immer nachhaltig umgesetzt.

  • Um die Weine direkt oder über den Handel professionell zu vertreiben, bedarf es individuell konzipierter Vertriebsmedien wie mehrsprachiger Expertisen, Produktfolder, flexiblen Preislistenformaten und starken Produktfotos. Wir orientieren uns bei der Bedarfsanalyse und Umsetzung am Kommunikationspotential des Weinguts und dessen Zielgruppen und Märkten.

  • Wir kennen die richtigen Ansprechpartner*innen in der Weinbranche, um wichtige Botschaften an der richtigen Stelle zu positionieren: In der Fachpresse, beim Handel, den Sommeliers und Sommelièren und bei den Endkunden.

    Wir nutzen unser starkes Netzwerk, um gemeinsam zu kommunizieren. So verleihen wir unseren Kund*innen Wert, Bedeutung und Vitalität.

  • Früher war es aufwändig Zielgruppen mit Informationen zu versorgen und ein postives Image zu generieren. Heute ist es ein Kinderspiel - fast. In Workshops erläutern wir, wie man die sozialen Netzwerke effizient nutzt.

    Auf Wunsch betreuen wir social media-Profile ganzheitlich und generieren indivuellen Content in Text, Bild und Film.

  • Wofür steht das Weingut stilistisch? Mittels unserer Benchmark Tastings finden wir gemeinsam heraus, in welchen Weinen das größte Potential schlummert. Fein abgestimmt auf die Bonitur der Weinlagen sowie das Interesse des Marktes und der relevanten Zielgruppen.

    www.drink-tank-oenologie.de
     

  • Keine Phrasen und kein Blabla. Wir texten auf den Punkt: kein Satz ohne Wertecheck. Wir wecken Emotionen und lassen Weinmarken ganz individuell auf dem Markt erscheinen. Wir liefern Content der nachhaltig begeistert.

  • Basierend auf kreativen und detaillierten Storyboards, die sich an den Fokusthemen und Werten orientieren, finden wir den richtigen Stil und setzten diesen in Foto und Film um. Wir publizieren Formate, die in allen relevanten Mediakanälen perfekt gespielt werden können.

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Wir arbeiten seit über 21 Jahren fokussiert für die Weinbranche. Wir kennen das 3ha Grand Cru Weingut genauso gut wie die 700ha Kellerei und verstehen die Bedürfnisse des Handels im In- und Ausland.

Christoph Ziegler