Müller-Oswald

Das Weingut Müller Oswald beauftragte uns 2022 mit der Neugestaltung ihrer Identität. Der inhaltliche Fokus orientiert sich an den zwei Produktionsstandorten und Stammhäusern von Klara und Simon Oswald. Diese Orte weisen zwei völlig unterschiedliche Terroirs auf, die wir grafisch und inhaltlich für diese eigenständige Identität herausgearbeitet haben. Terroir bedeutet für uns immer die Trias aus Mensch, Ort und Produkt. Der Fokus lag in der Konzeption auf Kalk & Porphyr. Das Weingut Müller-Oswald produziert ökologische Herkunftsweine aus besten Kalk- und Porphyrlagen in Rheinhessen. Die definierten Werte wurden grafisch, fotografisch, typografisch und textlich ganzheitlich umgesetzt. Das zeitlose Branding kann nun für die nächsten Dekaden nachhaltig eingestezt werden. Alle relevanten Vertriebsmedien wurden für eine crossmediale Kommunikation detailiert umgesetzt.

Design Web
Zurück zur Übersicht

Ansprechpartner zu diesem Thema:

Jochen Stange

Geschäftsführung & Konzept