Chemie-RP.de

Die Webseite Chemie-RP wird betrieben vom Arbeitgeberverband Chemie Rheinland-Pfalz e. V. und dem Verband der Chemischen Industrie e. V. Die Seite informiert einerseits über die Verbandsarbeit, dient aber auch mit einem umfangreichen internen Bereich dem Informationsaustausch zwischen den Mitgliedsunternehmen. Für uns eine interessante Aufgabe, die mit komplexer Programmierung verbunden war.

Hauptaufgaben bei der Programmierung der Seite waren die Portierung der über 3000 Presse- und Newsmeldungen in TYPO3, die Verknüpfung mit einer externen Adress-Software zur Generierung und Verwaltung von Benutzern und Gruppen sowie die Entwicklung und Umsetzung des teilautomatisierten Versands von Newslettern, die sich aus Newsbeiträgen speisen. Darüber hinaus dient die Seite als Kommunikationstool für die Mitglieder mit einem Seminarmanager inklusive Anmeldetool. Sie bezieht verschiedene Social-Media-Kanäle (Twitter, Facebook, Youtube, Flickr, Issuu) ein.

 

WWW.CHEMIE-RP.DE