Fitz-Ritter

Seit neun Generationen erzeugt die Familie Fitz in Bad Dürkheim Wein in den jahrhundertealten Gemäuern des klassizistischen Gutshauses. Die Familie betreibt auch die älteste Sektkellerei in Rheinland-Pfalz. Auf dem weitläufigen Anwesen des VDP-Weinguts erstreckt sich der prämierte Park mit der Eventlocation „RebArena“. Er liegt inmitten der Hauslage Rittergarten und prägt das Ortsbild. Nachdem Johann Fitz, mit dem wir gemeinsam seit 2009 die Winerotation ausrichten, die Nachfolge im Weingut angetreten hat, haben wir uns des Corporate Design angenommen. Klar war sofort, dass im Fokus das Anwesen, die Tradition und die Eventlocation stehen müssen.

Umsetzung von CI, Etiketten, Geschäftsaustattung, Webseite.

 

WWW.FITZ-RITTER.DE

Ein opulentes Design, das die Geschichte des traditionsreichen Weinguts aufgreift und den „Ritter“ im Namen zum Thema macht. Der historische Stich eines Panzerreiters in voller Montur bildet den Hintergrund der Labels und das Signet des Hauses. In der Klassifikation aufsteigend wird die Farbgestaltung kräftiger, markanter und die Veredlung plakativer.