Weingut Metzger

Als Uli Metzger, Winzer aus Asselheim an der Weinstraße, zu uns kam, wollte er eigentlich nur ein neues Etikett. So fängt das meistens an. Was Metzger machen, ist ja erst einmal klar. Aber welche Weine machen Winzer, die Metzger heißen, in einem viel zu wenig bekannten Landstrich der Pfalz mit großartigen Kalksteinböden? Und wie sehen die Flaschen aus? Im Laufe unserer Beratung kam uns dann die Idee …

Umsetzung von CI, Etiketten, Fotokonzept, Imagebroschüre, Webseite, Preisliste und Geschäftsausstattung.

Die dreistufige Klassifikation funktioniert über das Rindvieh als handgezeichnete Illustration in der Metzgerperspektive: Flanke steht für die Gutsweine, das Pastorenstück für das Mittelsegment und das Filet für die Topweine aus besten Lagen. Dazu passend wurden vielfältigste Weinmarken etabliert: Vom Flying Pig über den kleinen Schwarzen und den Urbullen von 100-jährigen Portugieser-Stöcken bis hin zum Pink!

Die Webseite ist das beste Beispiel für eine gelungene responsive Lösung, wo der gesamte Content auch auf allen mobilen Endgeräten, Tablets und natürlich auf dem Desktop-Gerät ein echter Augenschmaus ist. Das Corporate Design wurde hier umgesetzt. Neben der Weinguts-Story werden alle Weine ausführlich in Form von Expertisen vorgestellt. Markenweine, Klassifikation, Log-in-Bereich für den Fachhandel und ein Medienbereich für die Presse bieten allen Interessierten größtmöglichen Komfort bei der Beschaffung relevanter Informationen rund um das Weingut. Saustark!

 

WWW.WEINGUT-METZGER.DE

Extrem eigenständiges Design, extrem erfolgreiche Weine, die mittlerweile von München bis Sylt in vielen spannenden Läden und Restaurants zu finden sind. Qualität und gutes, schlüssiges Design zahlen sich eben aus.

 

02/04/2014

UNSER DESIGN
IN HANDELSBLATT
UND RHEINPFALZ

Artikel im Handelsblatt und in der Rheinpfalz porträtieren unsere Kunden, die Weingüter Metzger, Karl May und Lukas Krauß und thematisieren, wie unser nachhaltiges Branding dabei unterstützt, neue Märkte zu erschließen.

LESEN

 

07/04/2014

WEINGUT METZGER:
„EINE SAUCLEVERE IDEE“

Der Pfälzer Weinblog schreibt über das Weingut Metzger und betont das „einfach originelle“ Konzept, das wir 2010/2011 zusammen mit Uli entwickeln durften.

LESEN