Namensentwicklung
& Markenkonzept

Gute Namen setzen Akzente: die Neugründung eines Weinguts, eine Veränderung der Inhaberschaft, eine konzeptionelle Neuausrichtung oder die Etablierung einer neuen Weinmarke erfordern die Auseinandersetzung mit griffigen, eindeutigen und individuellen Bezeichnungen.

 

Mit intensiver Analyse, viel Fingerspitzengefühl und Mut zum Eigenen entwickeln wir nachhaltige Marken:


Maxime Herkunft Rheinhessen

Verband von Winzerinnen und Winzern für die Etablierung der dreistufigen Herkunftsklassifikation in Rheinhessen.

 

Umsetzung:
Markenkonzept, Namensentwicklung, Corporate Design, Pressearbeit, Fotografie, Printmedien, Webseite


Weingut am Nil

Historisches Weingut in Kallstadt/Pfalz, vormals Weingut Schuster

 

Umsetzung:
Strategie-Workshop, Namensentwicklung


Griesel & Compagnie

Sekthaus der Familie Streit in Bensheim/Hessische Bergstraße, geführt von Niko Brandner

 

Umsetzung:
Markenkonzept, Namensentwicklung, Corporate Design


Hand in Hand

Weinmarke der Weingüter Meyer-Näkel/Ahr und Klumpp/Baden

 

Umsetzung:
Namensentwicklung, Corporate Design, Packaging Design


Blutsbruder

Weinmarke der Familie Karl May/Rheinhessen

 

Umsetzung:
Markenkonzept, Namensentwicklung, Corporate Design, Packaging Design, Pressearbeit, Fotografie, Printmedien, Webseite


Biodynamite

Weinmarke Demeter, Lizenzinhaber Weingut Pflüger/Pfalz

 

Umsetzung:
Markenkonzept, Namensentwicklung, Corporate Design, Packaging Design, Pressearbeit, Fotografie, Printmedien, Webseite


Vollkorn

Kornbrand der Destillerie Schmidt am Bodensee

 

Umsetzung:

Markenkonzept, Namensentwicklung, Corporate Design, Packaging Design, Pressearbeit, Fotografie, Printmedien, Webseite