P. J. Valckenberg

Es ist uns eine echte Freude und große Ehre, für eines der renommiertesten deutschen Weinhandelshäuser arbeiten zu dürfen. Weinhandelshaus? Nicht allein das: P. J. Valckenberg vereint ein international vernetztes Weinhandelshaus, das kleine, feine Weingut Liebfrauenstift und Valckenberg Marken unter einem Dach.

Drei Unternehmen, deren Synrgien nicht besser sein könnten. Allen dreien gemeinsam sind enorm motivierte, weinverrückte Mitarbeiter und eine einmalige Historie! Weinetiketten aus der Zeit um 1900 zeigen nicht umsonst eine kleine Aufschrift „Château Margaux“ und mehr als doppelt so groß: „Valckenberg“.

Umsetzung: Den Anfang machte der Workshop zur Kommunikationsstrategie. Auf diesen aufbauend entwickelten wir den Relaunch des Corporate Design sowie die Webseite Valckenberg. Der Katalog Weinhandelhaus P. J. Valckenberg ist in seiner Art einmalig in Deutschland. Dann folgen das Corporate Design und die Entwicklung von Webseite und Etiketten für das Weingut Liebfrauenstift.

Die Historie des Hauses trägt die neuen Medien. 2009 fand man unter dem Dielenboden einer Villa in Chicago zwei Flaschen 1907er Liebfrauenmilch, exportiert von P. J. Valckenberg. Diese Flaschen dienen uns heute als die Design-Inspiration für alle Valckenberg-Medien.

Das Weinhandelhaus bietet seinen Kunden im Bereich Import und Export top Services an. Reisebegeisterte Kaufleute repräsentieren die Güter mit vollem Engagement – das gilt es zu kommunizieren. Alte Handelslisten wurden grafisch mit modernen Elementen und passenden Farbcodes versehen. Einzigartige Flaschenfotos, kombiniert mit Kreideillustrationen, präsentieren die Weine der Valckenberg-Kunden einzigartig und individuell. Wir sind überzeugt!

 

WWW.VALCKENBERG.COM
WWW.LIEBFRAUENSTIFT.COM