Weingut Stadt Klingenberg

Benedikt Baltes ist ein echter Schaffer. Was er sich vorgenommen hat, das scheuen die meisten: Viel harte Arbeit in steilen Terrassenlagen, den Aufbau eines heruntergewirtschafteten Weinguts und einen extrem eigenständigen Weinstil, der nicht jedem gefallen will. 100% Spätburgunder ist sein Ziel, Weltspitze-Pinot-Noir, der sich an den besten Burgundern messen lassen muss. Wir unterstützen ihn in seinem Streben nach handwerklicher Perfektion.

Umsetzung von CI, Etiketten, Webseite, Preisliste und Geschäftsausstattung. Wir berieten auch im Hinblick auf Pressearbeit, Produktportfolio und Vertriebsstrategie.

Viel Handwerk, Historie und ein Neuanfang, das spiegelt auch das von uns entworfene Corporate Design wider. Die Basis bildet einer der berühmten Merian-Stiche aus dem 17. Jahrhundert: Er zeigt die Terrassenlagen von Klingenberg am Main, einer Stadt im Churfränkischen, die schon damals für Spätburgunder weltbekannt war.

Ein eigenständiger Typo-Mix bestimmt das als Banderole gestaltete Etikett. Blocksatz und klare Proportionen sowie eine dezente Veredlung lassen Understatement, Tradition und Vision erkennen. Mit seiner Unterschrift bürgt Baltes für die Qualität seiner Arbeit.

Die mit TYPO3 konzipierte Webseite bietet dem Weingut die Möglichkeit, jederzeit Inhalte zu ändern und ihre Inhalte laufend zu verbessern und zu akzentuieren. Die Fotomotive zeigen die eindrucksvolle Kulturlandschaft entlang des Mains, erklären die aufwändige Arbeit bei der Bewirtschaftung und dem Erhalt der Terrassenlagen und porträtieren den Winzer Benedikt Baltes. Zentral ist auch der Rückblick auf die lange Historie des örtlichen Weinbaus und des ehemals städtischen Weinguts.

 

WWW.WEINGUT-KLINGENBERG.DE

05/12/2012

AGENTEN-KUNDEN
GLÄNZEN BEIM DEUTSCHEN
SPÄTBURGUNDER PREIS

Das sind ja mal Nachrichten! Wir freuen uns sehr, dass gleich fünf unserer Weinguts-Kunden beim diesjährigen Spätburgunder Preis, der vom Portal best-of-wine (Mario Scheuermann) und dem Magazin falstaff ausgerichtet wird, unter den Regionalsiegern vertreten sind.

LESEN