Von Heike

In Deutschland wird jede Menge Obst und Gemüse entsorgt, bevor es überhaupt in den Handel kommt. Nur weil es nicht der Norm entspricht. Das muss sich ändern, sagte sich Heike Fehmel aus Mutterstadt – mitten im Gemüse-Eldorado der Pfalz. Damit ist jetzt Schluss. Aus allem, was nicht in die Norm passt, macht Heike Säfte, Konfitüren und Saucen. Das war auch für uns etwas Neues. Und ein besonders schönes Produkt noch dazu: Nachhaltig, regional und hausgemacht. Dieser Slogan war sofort gesetzt.



Umsetzung von CI, Fotokonzept, Webseite, Etiketten, Imagebroschüre.

Die Produkte tragen Etiketten mit liebevoll handgezeichneten Skizzen der Gemüse- und Obstsorten. Eingefärbtes Naturpapier und einzeln aufgeklebte Banderolen komplettieren den „handmade look“, bei dem jedes Glas anders aussieht.

Bei der Konzeption der Webseite stand in erster Linie die Imagestärkung im Vordergrund. Im Mittelpunkt steht Heike Fehmel mit ihrer Idee und natürlich die Vorstellung der umfassenden Produktpalette.
Natürliche Fotos mit Motiven aus dem Arbeitsleben und von der Zubereitung geben den Produkten ein Gesicht und eine Geschichte. Die Farben sollen Lust machen, die Handschrift unterstreicht die persönliche Note.

 

WWW.VON-HEIKE.DE