Von Othegraven

Im Sommer 2009 trafen wir uns erstmals mit der leider inzwischen verstorbenen Frau Dr. Heidi Kegel und ihrem Mann, mit dem Ehepaar Jauch und Kellermeister Andreas Barth. Im Juli 2010 präsentierten wir die ganzheitliche Gutsausstattung. Fokusthemen waren dabei die extremen, langen Steillagen, „echte“ Handarbeit und 100% Riesling.
Umsetzung von CI, Logo, Etiketten und Kapseln, Imagebroschüre, Fotokonzept, Webseite, Preisliste, Geschäftsausstattung.
Consulting in den Bereichen Pressearbeit, Produktportfolio und Vertriebsstrategie.

Das Etikett – als Kernstück der Gesamtausstattung – wurde komplett überarbeitet. Im Sinne der Unterstreichung des Markencharakters wurde eine klare, auffällige Farbkomposition entwickelt. Als neues Signet wurde das alleinstehende „O“ mit dem „V“ gekrönt und so zum Typo-Signal erhoben. Diese Linie zieht sich nun durch alle Elemente des Corporate-Designs.

Die Webseite sowie die Broschüre laden den Betrachter ein, sich von der Arbeit im Weinberg über den Ausbau im Keller bis hin zum eigentlichen Produkt durch die reale Prozesskette des Weinguts zu „zoomen“. Im Mittelpunkt stehen hier eindrucksvolle Impressionen von der außergewöhnlichen Kulturlandschaft rund um das Anwesen.

 

WWW.VON-OTHEGRAVEN.DE 

VIDEO ZUR ÜBERGABE
DES RED DOT DESIGN AWARDS ANSEHEN

 

22/05/2013

CHRISTOPH ZIEGLER
IM INTERVIEW
ÜBER WEINMARKTING

Alexander Schreck, Autor des bisher einzigartigen und gleichnamigen Ratgebers „Weinmarketing“, zog Christoph Ziegler in einem Interview für sein Buch zu Rat. Auch einige unserer Kunden kommen zu Wort.

LESEN

 

19/10/2011

RED DOT AWARD VON
GÜNTHER JAUCH
ÜBERGEBEN

Der vorläufige Höhepunkt in der inzwischen 2jährigen Zusammenarbeit von Günther Jauchs Weingut von Othegraven und uns.

LESEN

 

03/06/2011

MUT ZUR VISUELLEN
IDENTITÄT IN DER
WEINBRANCHE

Vor über 50 Designinteressierten präsentieren die Medienagenten eine Keynote zur Ausstellungseröffnung des Designpreises Rheinland-Pfalz unter dem zentralen Leitgedanken „Mut zur visuellen Identität“.

LESEN

 

29/07/2011

MEDIENAGENTEN MIT
RED DOT DESIGN AWARD
GEKÜRT

Für den Relaunch von Günther Jauchs Weingut von Othegraven sind die medienagenten mit einem der wichtigsten internationalen Design-Preise ausgezeichnet worden.

LESEN